Eine Kundin sagte neulich in meiner Energieselfie® Impulsberatung sinngemäss, dass sie das Thema eigentlich schon bearbeitet habe.
Ich fragte nach WIE sie es denn bearbeitet habe.
Sie antwortete: «Mit meiner Therapeutin besprochen.»
Problem erkannt? Ja. Besprochen? Ja. Veränderung? Nein.
Ratgeber, Podcasts, Filme, Sachbücher nutzt du sicher auch ab und an. Ich jedenfalls. Der effektive Nutzen daraus für ein selbst identifiziertes Problem ist Wissen. So wissen wir eigentlich fast alles über unsere eigenen Themen und Probleme, meinen uns selbst zu kennen, sortieren uns so oder so ein.
Und dann? Ja, dann scheitern wir dennoch, wenn’s drauf ankommt.
So simpel. So deutlich. Und doch so ätzend für uns selbst.
But why? Warum ändern wir nicht einfach das, was uns an uns selbst so nervt?
–> Weil Veränderung nicht am Verstand scheitert, sondern dort, wo Worte nicht hinkommen.
Mich interessiert, wo stehst du an, blockierst, kommst nicht weiter?
Herzenssache.
Patricia Myriam